Mainz 05 | Stürmer Szalai spendet Geld an Krankenhäuser

10. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Coronakrise trifft mittlerweile die ganze Welt. In einigen Ländern kommt das Gesundheitssystem an seine Grenzen. Auch der Fußball ist betroffen, zahlreiche Profis und Funktionäre helfen aber. So auch Adam Szalai.

Szalai spendet an Krankenhäuser

Der 32-jährige Stürmer vom FSV Mainz 05 hilft in seiner ungarischen Heimat. Mit seiner Stiftung „Spielzeit“ sammelte er insgesamt rund 85.000 Euro, dieses Geld wird Szalai spenden – an Krankenhäuser, Rettungsdienste und ein Kinder-Hilfswerk in seiner Heimat.

„Normalerweise bin ich bei jeder Aktion auch vor Ort dabei, aber das ging ja jetzt nicht“, so Szalai gegenüber Bild. Darüber hinaus teilte Szalai mit, dass er als Unternehmer ebenfalls betroffen sei.

 „Ich habe ein Unternehmen für Metall-Verarbeitung, dazu eine Immobilien-Firma. Wir können noch produzieren, haben aber Probleme mit den Lieferungen. Es ist noch nicht so weit gekommen, dass wir Kurzarbeit anmelden müssen. Aber natürlich bereiten wir uns auf alle Eventualitäten vor“, sagte der Ungar weiterhin.

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

 (Photo by Jörg Halisch/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.