Mainz 05: Svensson-Anstellung hakt an der Ablöse

29. Dezember 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der FSV Mainz 05 gab heute die Rückkehr von Christian Heidel und Martin Schmidt bekannt. Der aktuelle Interimstrainer Jan-Moritz Lichte wurde freigestellt, bei der Wunschlösung Bo Svensson hakt es an der Ablöse.

Svensson – 1,5 Millionen Euro Ablöse – Kunde verletzt

Wie die „Bild“ erfahren haben will, fordert der aktuelle Verein von Bo Svensson (41), der FC Liefering, eine Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro. Der Däne kennt als ehemaliger Profi der 05er den Verein, gilt zudem als Trainer-Talent. Eigentlich die perfekte Lösung, wenn da die Ablöse nicht wäre. Die finanziell zwar stabilen, aber sparsamen Mainzer suchen eine kostengünstige Lösung.

„Wir wollen auch da einen Neustart, suchen jemanden, mit dem wir langfristig arbeiten können. Zu den Namen sagen wir nichts, es ist lustig, was zum Teil angedacht ist für uns. Wir haben konkrete Ideen. Wir sind da intensiv dran“, so Sportdirektor Martin Schmidt (53) auf der Pressekonferenz. Auch eine Lösung aus der 2. Bundesliga sei möglich.

Am kommenden Sonntag wartet der FC Bayern. Bis dahin ist noch keine Entscheidung zu erwarten.

Negative Nachrichten gab es derweil aus der medizinischen Abteilung. Pierre Kunde wurde am heutigen Dienstag am rechten Kniegelenk operiert, die Ausfallzeit beträgt laut Vereinsangaben vier bis sechs Wochen.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Simon Hofmann/Bongarts/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel