Mainz 05 | Übernimmt Heiko Herrlich den Trainerposten?

11. November 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Nach der 2:3-Heimniederlage gegen Aufsteiger Union Berlin haben sich Mainz 05 und Trainer Sandro Schwarz auf eine einvernehmliche Trennung geeinigt. Auf Interimstrainer Jan-Moritz Lichte könnte Ex-Leverkusen Coach Heiko Herrlich folgen. 

Heiko Herrlich neuer Mainz-Coach?

Sportvorstand Rouven Schröder hat gegenüber dem „Kicker“ bestätigt, dass diesmal sehr wahrscheinlich kein Trainer aus dem Jugendbereich zu den Profis hochgezogen wird. „Diesmal werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Trainer verpflichten, der mit Mainz 05 intern bisher nicht zu tun hatte“, so Schröder.

Das Blatt berichtet weiter, dass Heiko Herrlich, der seit Dezember 2018 ohne Verein ist, ein heißer Kandidat für die Schwarz-Nachfolge sei. Die Länderspielpause kommt dem kriselnden Mainz entgegen. Zum Auswärtsspiel in Hoffenheim könnte der neue Trainer dann vielleicht schon an der Seitenlinie stehen. 

(Photo by Jörg Schüler/Bongarts/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.