Mainz 05 und Heidel – Die Gerüchte werden konkreter

21. Dezember 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News: Der FSV Mainz 05 ist auf sportlicher Talfahrt und möchte Veränderungen vornehmen. Die Gespräche um eine Rückkehr von Christian Heidel laufen, eine Entscheidung gibt es jedoch noch nicht.

Heidel – Eine Bedingung für Rückkehr nach Mainz

Wie die „Bild“ erfahren haben soll, gibt es tatsächlich eine Chance, dass Christian Heidel (57) zum FSV Mainz 05 zurückkehrt. Der 57-Jährige soll sich am gestrigen Sonntag intensiv mit Vorstand Stefan Hofmann und Aufsichtsrat Detlev Höhne ausgetauscht haben, um einen gemeinsamen Konsens zu finden.

Sportvorstand Rouven Schröder soll sich lange gegen eine Rückholaktion ausgesprochen haben. Nach dem schwachen Start in der Bundesliga wird der Druck aber größer, das Werben aus Mainz soll zugenommen haben. Mittlerweile sei Heidel mit der Möglichkeit einverstanden, jedoch stellt er eine Bedingung.

„Christian weiß, dass es nur eine Chance gibt, wenn alle im Verein an einem Strang ziehen. Und deshalb müssen alle dafür sein, dass er zurückkommt“, so die Quelle der Bild. Eine vierte Vorstands-Position ist erschaffen, Heidel liegt ein Vertrag vor.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by ROBERT MICHAEL / AFP)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.