Mainz 05 | Unruhe herrscht in allen Bereichen

26. Oktober 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Früh in dieser Saison hat sich der FSV Mainz 05 von Trainer Achim Beierlorzer getrennt. Jan-Moritz Lichte, der bis dato Co-Trainer war, übernahm in einer sehr unruhigen Phase. Und Ruhe ist in Mainz bislang noch nicht eingekehrt.

Mainz 05: Bleibt Lichte Trainer?

Der Streik in der Mannschaft sorgte intern für Aufregung und für Risse. Auch abgesehen von der sportlichen Situation, die mit null Punkten in fünf Spielen mindestens prekär ist, gibt es Probleme in Mainz. Die Ungewissheit auf der Trainerposition ist ein Faktor, denn Jan-Moritz Lichte (41) wurde lediglich „bis auf Weiteres“ als Cheftrainer bestätigt. Die nächsten Spiele gegen den FC Augsburg und Schalke 04 könnten entscheidend sein. 

Laut einem Kicker-Bericht gehen die Probleme aber noch weiter. Ein Gehaltsverzicht ist ein Thema, die Kommunikation aber fragwürdig. Hier wird vor allem Sportvorstand Rouven Schröder verantwortlich gemacht. Auch der Aufsichtsrat trägt nicht zur Beruhigung bei. Die für den morgigen Dienstag geplante Mitgliederversammlung wurde kurzfristig verschoben, überdies geistert der Name Christian Heidel (57) zuletzt rund um die 05er. Was fehlt, ist vor allem eines: Klarheit. 

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.