Mainz 05 | Vorstandsvorsitzender Hofmann voller Hoffnung bei Christian Heidel

23. Dezember 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FSV Mainz 05 und Sportvorstand Rouven Schröder gehen getrennte Wege. Das gab der Klub gestern bekannt. In der Pressemitteilung kommentierten die 05er auch die Gerüchte um eine Rückkehr von Christian Heidel, die unabhängig von Schröder diskutiert wurde.

Stefan Hofmann: „Bin täglich mit Heidel in Kontakt“

Vor dem Spiel des FSV Mainz 05 heute gegen den VfL Bochum im DFB-Pokal gab der aktuelle Trainer Jan-Moritz Lichte (40) keine Interviews. Stattdessen stand der Vorstandsvorsitzende von Mainz 05, Stefan Hofmann (57), bei Sky Rede und Antwort. „Jan-Moritz ist momentan relativ angespannt. Diese Situation, eine Ungewissheit, auch die Belastung der letzten Wochen, Abstiegskampf, Rückschläge. Ich glaube er ist momentan in einer Verfassung, in der er sagt, dass er darauf verzichten will und da habe ich auch Verständnis für“, so Hofmann zu Trainer Lichte.

Auch zur Personalie Christian Heidel (57) äußerte sich der Vorstandsvorsitzende. „Ich bin täglich mit Christian Heidel in Kontakt und hoffe, dass er die Aufgabe annimmt. Ansonsten haben wir natürlich auch einen Plan B in der Tasche. Mainz 05 ist immer gut gefahren damit, keine Schnellschüsse zu machen. Wir brauchen einen Plan B und den haben wir auch!“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Boris Streubel/Bongarts/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.