Mainz 05 | Wechselt Keeper Müller zum SC Freiburg?

15. September 2020 | News | BY Gero Lange

News | Florian Müller steht vor einem Abgang beim FSV Mainz 05, nachdem bekannt wurde, dass er nur als Nummer zwei in die Saison gehen wird. Der SC Freiburg soll nach dem Abgang von Alexander Schwolow und der Verletzung von Mark Flekken Interesse bekunden.

Florian Müller: von Mainz 05 zum SC Freiburg?

Florian Müller (22) steht vor einem Abschied von seinem Klub Mainz 05. Wie der Kicker berichtet, sei Müller auf der Suche nach einem neuen Verein, nachdem er das interne Duell um den Stammplatz zwischen den Pfosten gegen Robin Zentner (25) verloren hatte. Auch der Hamburger SV habe Interesse bekundet, die heißeste Spur führe allerdings aktuell zum SC Freiburg.

Der Sportvorstand der Mainzer, Rouven Schröder (44), sagte zur Personalie Müller: „Florian Müller hat noch zwei Jahre Vertrag und ist ein Top-Bundesligatorwart. Wir möchten die Transferrechte behalten, zumal der Markt zurzeit nicht ansatzweise das hergibt, was Flo eigentlich wert ist. Es kann jetzt sehr schnell und kurzfristig gehen.“ Damit ist ein Verkauf in jedem Fall vom Tisch. Eine Leihe ist hingegen wahrscheinlich, der 22-Jährige will unbedingt Spielpraxis sammeln.

Der HSV gilt als interessiert, eine Leihe zum SC Freiburg soll derzeit aber wahrscheinlicher sein. Dort könnte Müller auf die ersehnte Spielpraxis kommen. Alexander Schwolow (28) verließ die Freiburger in Richtung Berlin, sein interner Nachfolger Mark Flekken (27) verletze sich vor dem DFB-Pokalspiel gegen Waldhof Mannheim am vergangenen Sonntag beim Aufwärmen.

Zur Ausfallzeit des Niederländers äußerte sich Trainer Christian Streich (55) nach der Partie wie folgt: „Wir müssen davon ausgehen, dass Mark natürlich einige Wochen, eher Monate ausfallen wird.“ Gut möglich also, dass der SC auf dieser Position mit Florian Müller noch einmal nachlegen will.

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Christian Kaspar-Bartke/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel