Mainz 05 | Hack verlängert seinen Vertrag

Mainz 05 Hack
Bundesliga

News | Der FSV Mainz 05 kann langfristig auf Alexander Hack zurückgreifen. Der Innenverteidiger band sich für zwei weitere Jahre an den Bundesligisten.

Mainz 05: Hack unterschreibt bis 2024

Der FSV Mainz 05 setzt auf personelle Kontinuität. Alexander Hack (27) – seit 2014 beim Karnevalsverein aktiv – verlängerte seinen ursprünglich 2022 auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre. Dies teilte der letztjährige Bundesliga-Zwölftplatzierte am Donnerstagmittag auf seiner Internetseite mit. Sportdirektor Martin Schmidt (54) sagte: „Alex steht sinnbildlich dafür, dass der Weg zum gestandenen Bundesligaprofi über unsere U23 führen kann. Er gibt Mainz 05 seit Jahren ein Gesicht, hat die Werte des Vereins sowohl sportlich auf dem Platz als auch in der Kabine absolut verinnerlicht. Hacki ist ein echter Teamplayer, der sich nicht scheut voranzugehen.“

 

Der Innenverteidiger selbst zeigte sich ebenfalls erfreut über seinen gesicherten Verbleib beim FSV: „Ich fühle mich nach wie vor in Mainz sehr wohl, das Gesamtpaket aus Verein, Stadt und Umfeld hier stimmt für mich einfach. Ich habe gemerkt, dass mein Weg hier noch nicht zu Ende ist und will mit der Mannschaft noch viel erreichen. Daher freue mich auf die nächsten drei Jahre in Mainz.“ Hack absolvierte bislang 93 Pflichtspiele für den Klub aus der Rheinland-Pfälzischen Landeshauptstadt. Dabei gelangen ihm immerhin vier Tore.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Schalke arbeitet an Ouwejan-Verbleib

Schalke arbeitet an Ouwejan-Verbleib

2. Dezember 2021

News | Thomas Ouwejan überzeugte beim FC Schalke 04 mit konstant guten Leistungen, sodass er auf Dauer an den Klub gebunden werden soll. Bei Aufstieg: Schalke mit Kaufpflicht für Ouwejan Thomas Ouwejan (25) etablierte sich auf Schalke schnell als Leistungsträger. Neben zwei Toren stehen für den Linksverteidiger bereits sechs Vorlagen zu Buche, von denen oftmals […]

Gladbach | Tendenz bei Herrmann eindeutig

Gladbach | Tendenz bei Herrmann eindeutig

2. Dezember 2021

News | Der Stellenwert von Patrick Herrmann ist bei Borussia Mönchengladbach wieder gestiegen, weshalb sein Verbleib quasi gesichert scheint. Gladbach: Herrmann-Vertragsverlängerung eine Frage der Zeit Patrick Herrmann (30) kam in Reihen von Borussia Mönchengladbach in den vergangenen Spielzeiten unter Trainer Marco Rose (45) selten zum Zug. Inzwischen leitet Adi Hütter (51) die Geschicke, wovon der langjährige Fohle profitierte. […]

Bundesliga | US-Investor bestätigt Interesse an mehreren Klubs!

Bundesliga | US-Investor bestätigt Interesse an mehreren Klubs!

2. Dezember 2021

News | Steigt bald ein großer US-Investor in der Bundesliga ein? Chien Lee erklärte, dass er sehr gerne in den deutschen Fußball investieren würde.


'' + self.location.search