Mainz 05 | Hack verlängert seinen Vertrag

Mainz 05 Hack
News

News | Der FSV Mainz 05 kann langfristig auf Alexander Hack zurückgreifen. Der Innenverteidiger band sich für zwei weitere Jahre an den Bundesligisten.

Mainz 05: Hack unterschreibt bis 2024

Der FSV Mainz 05 setzt auf personelle Kontinuität. Alexander Hack (27) – seit 2014 beim Karnevalsverein aktiv – verlängerte seinen ursprünglich 2022 auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre. Dies teilte der letztjährige Bundesliga-Zwölftplatzierte am Donnerstagmittag auf seiner Internetseite mit. Sportdirektor Martin Schmidt (54) sagte: „Alex steht sinnbildlich dafür, dass der Weg zum gestandenen Bundesligaprofi über unsere U23 führen kann. Er gibt Mainz 05 seit Jahren ein Gesicht, hat die Werte des Vereins sowohl sportlich auf dem Platz als auch in der Kabine absolut verinnerlicht. Hacki ist ein echter Teamplayer, der sich nicht scheut voranzugehen.“

 

Der Innenverteidiger selbst zeigte sich ebenfalls erfreut über seinen gesicherten Verbleib beim FSV: „Ich fühle mich nach wie vor in Mainz sehr wohl, das Gesamtpaket aus Verein, Stadt und Umfeld hier stimmt für mich einfach. Ich habe gemerkt, dass mein Weg hier noch nicht zu Ende ist und will mit der Mannschaft noch viel erreichen. Daher freue mich auf die nächsten drei Jahre in Mainz.“ Hack absolvierte bislang 93 Pflichtspiele für den Klub aus der Rheinland-Pfälzischen Landeshauptstadt. Dabei gelangen ihm immerhin vier Tore.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

SC Freiburg: Interesse an Fiorentina-Stürmer Kouame

SC Freiburg: Interesse an Fiorentina-Stürmer Kouame

30. Juli 2021

News | Bislang hat sich der SC Freiburg auf dem Transfermarkt noch zurückgehalten. Doch mit Christian Kouame könnte ein interessanter Stürmer zu den Breisgauern wechseln.  SC Freiburg: Kommt Kouame aus Florenz? Noch hat der SC Freiburg nicht allzu viel auf dem Transfermarkt gemacht. Mit Christian Kouame (23), Mittelstürmer von der Fiorentina, hat der Sportclub nun […]

90PLUS-Transferticker: ManCity-Angebot für Grealish! – White fix zu Arsenal

90PLUS-Transferticker: ManCity-Angebot für Grealish! – White fix zu Arsenal

30. Juli 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Schalke 04 vor Verpflichtung von Rodrigo Zalazar

Schalke 04 vor Verpflichtung von Rodrigo Zalazar

30. Juli 2021

News | Der FC Schalke 04 betonte nach der Verletzung von Danny Latza, dass man im Mittelfeld noch einmal nachlegen wolle. Nun steht Rodrigo Zalazar vor einem Wechsel zu Schalke.  Schalke 04 vor Zalazar-Verpflichtung Kapitän Danny Latza (31) kann das Mittelfeld von S04 aufgrund einer Verletzung länger nicht beackern. Mit Rodrigo Zalazar (21) von Eintracht […]


'' + self.location.search