Mainz | Muto schon so gut wie in England?

25. Juli 2018 | News | BY David Theis

Dass Yoshinori Muto bereits seit geraumer Zeit Wechselgedanken hegt, ist kein Geheimnis. Noch im letzten Sommer blieb ihm ein Engagement in seiner Wunschliga (der Premier League) verwehrt – das könnte sich nun jedoch kurzfristig ändern. 

 

Mutos eher ruhiger WM-Verlauf (nur ein Einsatz beim 0:1 gegen Polen) trug zwar nicht gerade dazu bei, dass in Mainz die Hoffnungen auf einen lukrativen Verkauf des abwanderungswilligen Stürmers in den Himmel schossen – doch nun scheint sich das Blatt zu wenden: Ein Premier League Club soll laut Meldungen aus Japan, die der Kicker überprüft und bestätigt hat, konkret am 26-jährigen Japaner interessiert (und der Wechsel schon fast perfekt) sein.

Es handelt sich dabei wohl um Newcastle United. Mutos Arbeitgeber hat sich bislang noch nicht zu dem Sachverhalt geäußert – es darf jedoch fest davon ausgegangen werden, dass der FSV seinem Spieler keine Steine in den Weg legen wird. Die Ablöse dürfte sich im hohen einstelligen Bereich bewegen – Muto verabschiedet sich mit zuletzt 12 Torbeteiligungen aus 27 Spielen.

 

(Photo by Lukas Schulze/Bongarts/Getty Images)

David Theis

War schon ein Fußball-Nerd bevor es Laptops gab. Schläft mit einer Ausgabe von "Der Schlüssel zum Spiel" unterm Kopfkissen. Seit 2017 bei 90PLUS.