Mainz: Streicht der nächste Top-Scorer die Segel?

17. Februar 2017 | News | BY Chris McCarthy

Der Abgang von Yunus Malli war für den FSV Mainz 05 ein herber Verlust. Der bisherige Top-Scorer ist für den Tabellenzwölften beinahe unmöglich zu ersetzen. Doch die Probleme werden größer, denn Mainz droht den nächsten Leistungsträger zu verlieren!

 

Córdoba kann nichts versprechen

In Yunus Malli (24), der im Winter etwas überraschend für 12,5 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg wechselte, verlor Mainz 05 seinen Top-Scorer. Der Türke war bis zur Winterpause an 12 Toren (6 Treffer, 6 Assists) direkt beteiligt. Nächster in der internen Scorer-Liste der „05er“: Jhon Córdoba (23).

(Photo by Alex Grimm/Bongarts/Getty Images)

Die Produktivität des Kolumbianers, 3 Treffer und 5 Vorlagen, ist nun besonders gefragt. Allerdings sollte man sich nicht zu lange darauf verlassen. Gegenüber der Bild gesteht der 23-Jährige nämlich:

„Ich kann nicht versprechen, dass ich nächste Saison noch hier bin. Der Fußball hat schon viele Überraschungen gebracht. Es wäre auch verkehrt, so ein Versprechen abzugeben – egal, welchen Stellenwert man gerade im Team hat. Ich fühle mich sehr wohl in der Stadt und in der Mannschaft. Ich konzentriere mich nur auf die Rückrunde mit Mainz. Danach wird man sehen, was das beste für mich und den Klub ist.“

Córdoba, der nach einer ursprüngliche Leihe im Sommer für 6,5 Millionen Euro aus Granada kam, besitzt in Mainz noch einen Vertrag bis 2020. Gut möglich, dass Manager Rouven Schröder im Sommer bereits den nächsten Leistungsträger ersetzen muss.

 

 

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.


Ähnliche Artikel