Mainz-Trainer Svensson: „Schwierig, DFL hat darauf bestanden, dass wir spielen“

15. August 2021 | Bundesliga | BY Manuel Behlert

News | Der FSV Mainz 05 hat heute RB Leipzig zu Gast und hatte unter der Woche einige Probleme. Einige Spieler mussten in Quarantäne, sodass mit Finn Dahmen und Luca Kilian heute nur zwei Spieler, die zu den Profis gehören, auf der Bank sitzen. 

Mainz 05: Trainer Svensson spricht über schwierige Situation

Bo Svensson (42), Trainer des FSV Mainz 05, sprach vor dem Spiel gegen RB Leipzig über die Probleme bei der Kadernominierung in dieser Woche.  „Es ist natürlich schwer. Die DFL hat darauf bestanden, dass wir spielen müssen. Wir müssen also auch einen Kader nominieren, so schwer die Umstände auch sind. Wir haben zweimal mit einer kleineren Truppe trainiert, haben nicht so viele Profis zur Verfügung und das gegen ein Team, das um den Titel mitspielen will“, so Svensson bei DAZN.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

Weiterhin teilte er mit, dass er den vielen jungen Spielern vor allem sein Vertrauen ausgesprochen hat: „Ich habe noch mit allen Spielern gesprochen, habe ihnen gesagt, dass sie rausgehen sollen und alles dafür tun sollen, dass sie das Spiel genießen können. Ich habe ihnen das Vertrauen ausgesprochen.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.