Man. City | Cancelo-Wechsel rückt näher!

3. August 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Manchester City soll sich bereits seit Wochen für Juventus-Rechtsverteidiger Joao Cancelo interessieren. Nachdem es zuletzt eher ruhig rund um den Portugiesen war, wurden die Gespräche erst kürzlich wieder aufgenommen.

Danilo wird in den Deal eingebunden

Die Zeit drängt, das Transferfenster in England ist nur noch kurz geöffnet. Laut einem Bericht des italienischen Journalisten Fabrizio Romano besteht aber Grund zur Hoffnung, dass der Deal noch über die Bühne gehen wird. Denn die Verhandlungen laufen und das positiv.

Man kann zwar noch nicht von einem bevorstehenden Vollzug melden, die Parteien nähern sich derzeit aber an. Manchester City bietet den flexibel einsetzbaren Außenverteidiger Danilo plus weitere 30 Millionen Euro an, Juventus will noch mehr Geld für Cancelo kassieren.

Allerdings: Danilo und Juventus Turin sollen kurz vor einer Einigung hinsichtlich der Vertragsmodalitäten stehen, was die Wahrscheinlichkeit eines Deals noch einmal erhöht.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.