Man. City gibt Arteta für Arsenal frei!

18. Dezember 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | In den letzten Stunden und Tagen deutete sich bereits an, dass Arsenal Mikel Arteta als neuen Cheftrainer verpflichten will. Die Gespräche mit Manchester City liefen – und kommen wohl zu einem positiven Ende.

Man. City erteilt Arteta die Freigabe

Nachdem zahlreiche Medienberichte darauf hindeuteten, dass sich Arsenal mit dem Spanier, der zurzeit als Co-Trainer von Pep Guardiola tätig ist, berichtet die Redaktion des italienischen Transferexperten Gianluca Di Marzio nun, dass Arteta die Freigabe von Man. City erhält.

Bereits heute Vormittag deutete ein Bericht des Telegraph darauf hin, dass Arteta schon am Wochenende gegen Everton auf der Trainerbank des FC Arsenal sitzen soll. Nun scheinen nur noch Details geklärt werden zu müssen, bevor die offizielle Verkündung folgt.

(OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel