Man. City | Guardiola hofft auf Verlängerung mit Kompany

9. Januar 2019 | News | BY Manuel Behlert

Der belgische Innenverteidiger Vincent Kompany spielt nun seit 2008 für Manchester City, seit er vom Hamburger SV in die Premier League wechselte. Sein Vertrag läuft im Sommer aus, seine Zeit bei den “Skyblues” soll aber noch nicht vorbei sein. 

Gespräche über Kompany-Verlängerung laufen

Kompany, der in den letzten Jahren immer wieder von Verletzungen geplagt war, ist noch immer Kapitän der Mannschaft und ein wichtiger Führungsspieler, auch wenn es in er laufenden Saison nur zu 9 Einsätzen in der Premier League reichte. Pep Guardiola würde gerne mit seinem Innenverteidiger verlängern und bestätigte das vor dem Halbfinalhinspiel im Carabao Cup. 

Er ist noch immer unser Kapitän und hat viel Qualität. Wir haben in den letzten 2 Spielen gesehen, was er kann. Wir sprechen über die Zukunft und ich würde gerne mit ihm verlängern, das einzige Problem sind seine Verletzungen.

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel