Man. City | Intensives Scouting von Florentino Luis

7. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester City hat in diesem Sommer mit Rodrigo Hernandez, Angelino und Joao Cancelo drei Transfers getätigt, zudem wurde zuletzt der Vertrag von Ilkay Gündogan verlängert. Mittelfristig besteht im Mittelfeld aber Handlungsbedarf, denn Fernandinho wird nicht mehr ewig für die „Skyblues“ auflaufen.

Benfica-Talent Florentino im Visier

Dementsprechend schaut sich Manchester City auf der Position im zentralen Mittelfeld nach Alternativen um. Laut der portugiesischen Zeitung „Record“ soll Florentino Luis von Benfica weit oben auf der Liste des Klubs stehen.

Pep Guardiola soll ein intensives Scouting des Spielers angeordnet haben und scheint ein großer Fan des 20-jährigen zu sein. Ein Transfers des 1,84m großen Mittelfeldspielers wird aber schwer, denn Florentino ist noch bis 2024 an Benfica gebunden, die Ausstiegsklausel liegt bei 120 Millionen Euro. Andererseits gibt es im Kader von Manchester City auch nur noch wenige Baustellen.

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.