Man. City | Interesse an Benfica-Talent Florentino – Hohe Ausstiegsklausel

17. April 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | SL Benfica verfügt derzeit über zahlreiche hochspannende Talente wie Ruben Dias, Joao Felix oder Jota. Ebenfalls in dieser Reihe zu nennen ist der defensive Mittelfeldspieler Florentino, der sechsmal in der portugiesischen Liga und dreimal in der Europa League auflaufen durfte. Große Teams haben den 19-jährigen auf der Liste.

Ausstiegsklausel 60 Mio. Euro

Darunter auch Manchester City. Nachdem bereits englische Medien vorne einem Interesse an Florentino berichteten, zieht die portugiesische „A Bola“ nun nach. Demnach beobachten die „Skyblues“ den Spieler bereits seit geraumer Zeit und können sich eine Verpflichtung des 19-jährigen vorstellen. Florentino steht bei Benfica noch bis 2023 unter Vertrag, seine Ausstiegsklausel liegt bei 60 Millionen Euro. Die Portugiesen würden diese aber gerne noch einmal erhöhen.

Dem Bericht der „A Bola“ zufolge sollen zwei Scouts von Manchester City am Wochenende beim Spiel von Benfica gegen Setubal im Stadion gewesen sein um den Spieler zu beobachten. Auch Pep Guardiola hält offenbar große Stücke auf den Spieler, sieht in ihm ein vielversprechendes und erfolgreiches Projekt.

 (Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.