Man. City | Joe Hart vor Wechsel nach Burnley

3. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Burnley hat bisher auf dem Transfermarkt noch keinen durchschlagenden Erfolg feiern können, allerdings scheint sich das nun zu ändern, denn ein neuer Torhüter ist im Anflug. Der ist notwendig, weil Stammtorhüter Nick Pope aufgrund einer Schulterverletzung monatelang fehlen wird. 

 

5 Millionen Pfund Ablöse

Wie die „Times“ berichtet hat man sich beim FC Burnley für die Verpflichtung von Joe Hart entschieden, der noch bei Manchester City unter Vertrag steht. Der 31-jährige soll in Kürze seinen Medizincheck absolvieren und anschließend einen Vertrag bis 2020 mit der Option auf ein weiteres Jahr unterzeichnen.

Die Ablösesumme soll rund 5 Millionen Pfund betragen, zuletzt wurde bereits berichtet, dass die „Citizens“ von den ursprünglichen Forderungen abrücken würden um Hart die Chance auf einen permanenten Vereinswechsel nicht zu verbauen. Diese Chance ergreift der ehemalige Nationaltorhüter nun mit dem Wechsel nach Burnley.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.