Man. City | Kyle Walker vor Vertragsverlängerung

14. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2017 wechselte Kyle Walker von den Tottenham Hotspurs zu Manchester City, kostete damals mehr als 50 Millionen Euro. Sein aktueller Vertrag bei den „Skyblues“ läuft noch bis 2022, der Klub ist aber an einer Verlängerung interessiert.

Walker: Verlängerung bis 2024?

Laut einem Bericht von „Goal“ sollen sich beide Parteien bereits auf die grundsätzlichen Rahmenbedingungen einer Vertragsverlängerung geeinigt haben. Demnach soll Kyle Walker um zwei weitere Jahre bis 2024 bei Manchester City verlängern, eine offizielle Verkündung könnte dem Bericht zufolge bereits in Kürze erfolgen.

Die Außenverteidigerpositionen sind ohnehin ein wichtiges Thema, denn auch der junge Ukrainer Zinchenko steht vor einer Verlängerung. Während sich auf links wenig ändern dürfte (außer dem bevorstehenden Abgang von Delph) soll auf der rechten Seite Danilo abgegeben werden. Als Ersatz für den Brasilianer wird Joao Cancelo von Juventus Turin gehandelt.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.