Man. City | Phil Foden vor Unterschrift bis 2024

10. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der junge Engländer Phil Foden gilt als eines der größten Talente bei Manchester City. Der Mittelfeldspieler steht bei den „Skyblues“ noch bis 2020 unter Vertrag, wurde zuletzt mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Doch nun steht eine Verlängerung bevor! 

Faden unterschreibt bis 2024

Wie der „Telegraph“ exklusiv berichtet soll Phil Foden schon im Laufe des heutigen Montags einen neuen Vertrag unterzeichnen, der ihn bis 2024 an Manchester City bindet. Damit würde dem Klub immerhin ein Youngster erhalten bleiben, denn parallel droht der Abgang von Brahim Diaz, der vielleicht schon im Winter nach Spanien wechselt. 

Foden wird von Pep Guardiola sehr geschätzt und stand in dieser Saison in 13 Pflichtspielen auf dem Platz. Dem Bericht zufolge gab es in den vergangenen Wochen einige Gespräche, nun erfolgte ein Durchbruch. Als noch Zweifel an einer Verlängerung herrschten wurde Foden unter anderem mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Nun scheint einer langfristigen Zukunft bei Manchester City aber nichts mehr im Weg zu stehen. 


(Photo by Michael Reaves/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.