Man City| Pochettino als möglicher Guardiola-Nachfolger?

16. Februar 2020 | News | BY Hendrik Wiese

News | Mit dem voraussichtlichen Ausschluss aus der Champions League wurde ein Nerv bei Manchester City getroffen. Medienberichten zufolge überlegen Leistungsträger die „Skyblues“ sogar zu verlassen. Darunter auch Pep Guardiola?

Neben Pochettino – Auch Rodgers ein Kandidat!

Hintergrund: Manchester City wurde am Freitag bekannt gegeben, dass sie aufgrund Verstöße gegen das Financial Fair-Play eine Zweijahresstrafe für die UEFA Champions League erhalten haben.
Pep Guardiolas größtes Ziel mit den „Citizens“ war der Gewinn jener UEFA Champions League. Ein Abgang des spanischen Übungsleiters wäre infolgedessen keine Überraschung.
City hat zehn Tage Zeit gegen das Urteil vorzugehen, ehe das Urteil rechtskräftig ist.

Der „Telegraph“ berichtet nun, dass Mauricio Pochettino ein Hauptkandidat für eine mögliche Nachfolge von Guardiola sei. Der Argentinier war zuletzt bei den Spurs tätig und erreichte in der vergangenen Saison das Finale der UEFA Champions League, welches gegen Liverpool aber verloren ging.

Neben Pochettino heißt es vom englischen Blatt, dass Brendan Rodgers ebenfalls eine Alternative sei. Der aktuelle Trainer von Leicester City steht mit den „Foxes“ auf einem sensationellen 3. Platz der Premier League.

Weitere News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by DANIEL LEAL-OLIVAS/AFP via Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.