Man. City | Transferrekord für Atleticos Rodri? Spieler hat „Priorität“

23. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Im Sommer 2018 wechselte Rodrigo Hernandez zurück zu Atletico Madrid, kam damals vom FC Villarreal. Der zentrale Mittelfeldspieler ist einer der spannendsten Spieler auf seiner Position und verfügt über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro. Da Rodri langfristig gebunden ist, muss diese Klausel auch aktiviert werden.

Man. City sucht Spieler für das Mittelfeldzentrum

In den vergangenen Wochen wurden bereits Gerüchte um einen möglichen Abgang des 22-jährigen verbreitet. Viele Topklubs wurden mit dem Spanier in Verbindung gebracht, darunter auch Manchester City. Die „Skyblues“ suchen nach einem neuen Spieler auf dieser Position, denn Fernandinho wird nicht jünger und bei Ilkay Gündogan deutet sich eher ein Abgang als eine Vertragsverlängerung an.

Wie der „Telegraph“ nun berichtet soll man bei Manchester City bereit sein den eigenen Transferrekord unter Pep Guardiola für Rodri zu brechen. Der bisherige Rekordtransfer, Riyad Mahrez (kam für 60 Mio. Pfund) würde damit knapp übertroffen werden. Insgesamt war nur Kevin de Bruyne teurer. Schon seit geraumer Zeit beobachtet man Rodri bei Manchester City und nachdem Frenkie de Jong zum FC Barcelona wechselte, war Pep Guardiola alles andere als erfreut.

Rodri soll nun verpflichtet werden, Scouts haben den Spieler mehrfach beobachtet und im Klub hofft man dem Bericht zufolge, dass ein Transfer bis zum Juli unter Dach und Fach gebracht werden kann. Neben Rodri soll Manchester City auch Tanguy Ndombele von Olympique Lyon intensiv beobachtet haben, aber Rodri genießt Priorität.

GABRIEL BOUYS/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.