Man. City und Alexis: Arsenal lässt den Chilenen unter 2 Bedingungen ziehen!

8. Januar 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Arsenal und Manchester City verhandeln über einen Transfer von Alexis Sanchez schon in dieser Winterpause. Nach der Verletzung von Gabriel Jesus wollen die Citizens den Chilenen schon jetzt verpflichten, bieten, wie heute Nachmittag berichtet, derzeit rund 30 Millionen Pfund für den Offensivspieler. Doch das reicht noch nicht. Arsenal wäre grundsätzlich bereit Alexis ziehen zu lassen, doch dafür müssen zwei Bedingungen erfüllt werden, wie der „Telegraph“ berichtet. 

Bedingung Nummer 1 ist, dass der Preis für Alexis Sanchez 35 Millionen Pfund beträgt. Die Citizens müssten ihr durchaus gutes Angebot (bei 6 Monaten Restvertrag) also noch einmal erhöhen, um den Spieler sofort zu bekommen.

(Photo by Dan Mullan/Getty Images)

Arsenal benötigt dringend Ersatz

Bedingung Nummer 2 ist, dass die „Gunners“ einen Ersatz verpflichten, der sofort weiterhelfen kann. Die Offensive ist nämlich trotz der zuletzt schwankenden Alexis-Leistungen auf den Chilenen angewiesen, denn Alex Iwobi ist außer Form, Olivier Giroud verletzt und Theo Walcott spielt überhaupt keine Rolle mehr, könnte ebenfalls im Winter gehen. Erst wenn die Alexis-Nachfolge geklärt respektive eine Offensivverstärkung verpflichtet wird, kommt ein Wechsel zustande. Der „Telegraph“ nennt indes Nabil Fekir von Olympique Lyon als einen möglichen Kandidaten beim FC Arsenal.

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.