Man. City will verlängern: Gespräche mit Sterling starten

11. Mai 2018 | News | BY Manuel Behlert

Raheem Sterling ist glücklich bei Manchester City, die Citizens sind zufrieden mit ihrem Flügelspieler. Als Sterling im Sommer 2015 für über 60 Millionen Euro vom FC Liverpool zu den „Skyblues“ wechselte, galt er als großes Talent, das noch einiges lernen muss. Sterling hat gelernt, vor allem unter Pep Guardiola blühte der 37-fache englische Nationalspieler auf. 

Und zwar so sehr, dass der Verein den Vertrag mit Sterling nun vorzeitig verlängern will. Derzeit ist der 23-jährige, der in dieser Saison 40 Scorerpunkte in 45 Spielen sammeln konnte, noch bis 2020 an die Citizens gebunden.

(Photo bx GEOFF CADDICK/AFP/Getty Images)

Gehaltserhöhung winkt

Wie der „Guardian“ berichtet wurden bereits erste Gespräche mit Sterling geführt. Ein neuer Vertrag soll Sterling eine Gehaltserhöhung um rund 50.000 Pfund einbringen – pro Woche natürlich. Sein derzeitiges Gehalt liegt bei rund 170.000 Pfund wöchentlich. Pep Guardiola bestätigte, dass man langfristig mit dem Spieler zusammenarbeiten möchte, aber es nicht einfach wird, den Vertrag vor der Sommerpause zu verlängern. Überdies hofft Guardiola, dass Sergio Agüero dem Verein über den Sommer hinaus erhalten bleibt: „Sergio bleibt hier bis er der Meinung ist, dass eine Zeit im Klub vorüber ist.“

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.