Man. City: Wird Xabi Alonso Co-Trainer von Pep Guardiola?

29. April 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Als Mikel Arteta im Verlauf der Saison vom FC Arsenal umworben und schließlich als Cheftrainer von den „Gunners“ eingestellt wurde, war Pep Guardiola zwiegespalten. Er gönnte Arteta den Schritt, bedauerte aber den Verlust eines herausragenden Co-Trainers.

Xabi Alonso zu Manchester City?

Diese Position wurde bisher nicht neu besetzt, ein neuer, starker Mann an der Seite von Pep Guardiola nicht installiert. Nun gibt es Gerüchte, wonach Guardiola an Xabi Alonso (38) denkt, den er beim FC Bayern selbst trainiert hat. Laut Informationen von Goal soll Alonso in den Gedanken von Pep Guardiola eine Rolle spielen.

Derzeit ist Alonso als Trainer der Reservemannschaft von Real Sociedad, will Schritt für Schritt in das Trainergeschäft einsteigen. Eine Entwicklung an der Seite von Pep Guardiola könnte dabei reizvoll sein.

Mehr als ein Interesse ist derzeit aber nicht bekannt, zudem gibt es zwei weitere Kandidaten. Dabei handelt es sich um Rodolfo Borrell, der eine interne Lösung wäre, und um Domenec Torrent, der Guardiola schon beim FC Bayern assistierte. 

90PLUS wird für die Monate März und April 15% der Einnahmen an die Initiative #WekickCorona spenden. Auch ihr könnt unterstützen: Jeder Klick, jede Spende zählt.

 (Photo by PIERRE-PHILIPPE MARCOU / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.