Man. City | Zinchenko-Wechsel zu Betis rückt näher

24. August 2018 | News | BY Manuel Behlert

Dass Oleksandr Zinchenko zu den heißesten Kandidaten auf einen Abschied bei Manchester City zählt, ist seit Wochen klar. Der flexibel einsetzbare Ukrainer will mehr Spielzeit, die er bei Real Betis in der spanischen Liga erhalten könnte. Betis-Coach Quique Setien sucht noch nach einer technisch versierten Verstärkung für das Mittelfeld, Zinchenko passt in dieses Muster.

 

Leihe mit Kaufpflicht anvisiert

Übereinstimmenden Medienberichten aus Spanien zufolge soll der Wechsel von Zinchenko nun nur noch Formsache sein. Rafinha Alcantara, der andere Kandidat, soll wohl beim FC Barcelona bleiben, weswegen der Fokus bei Real Betis nun auf der Verpflichtung von Zinchenko liegt.

Im Gespräch ist, so berichtet die spanische „Sport“, eine Leihe mit anschließender Kaufverpflichtung. Betis würde dann im Sommer 2019 rund 12 Millionen Euro an Manchester City überweisen. Der Deal ist nun nur noch abhängig von der Zustimmung von City-Coach Pep Guardiola.

(Photo by Michael Reaves/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.