Man. United, Barcelona? Entscheidung von de Ligt wird in den kommenden Tagen erwartet

31. Mai 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Seit Wochen, wenn nicht seit Monaten ist die Zukunftsentscheidung des niederländischen Innenverteidigers Mathijs de Ligt von Ajax Amsterdam das große Thema. Der hochtalentierte 19-jährige wird den Verein im Sommer verlassen, nur wohin steht noch nicht fest.

Entscheidung soll in Kürze mitgeteilt werden

Der FC Barcelona gilt seit geraumer Zeit als Favorit, jedoch soll es Probleme bei der Verpflichtung geben, die vor allem finanzieller Natur sind. Für einen Wechsel zu den Katalanen spricht einiges, dennoch rechnen sich Teams wie Manchester United weiter Chancen aus. Wie der „Telegraph“ berichtet soll man bei den „Red Devils“ vor allem aufgrund der Tatsache, dass der FC Barcelona, der de Ligt als Ziel Nummer 1 sieht, es nicht schafft, den Wechsel zu finalisieren, weiter Hoffnung haben.

Dem Bericht zufolge soll de Ligt den interessierten Klubs „in den kommenden Tagen“ seine Entscheidung mitteilen und noch immer scheint alles offen zu sein. Quellen aus den Niederlanden schreiben, dass ein Wechsel nach Manchester für de Ligt persönlich die bessere Option sein könnte. Und spielernahe Quellen sollen bestätigt haben, dass beim „Neuaufbau“ Manchester Uniteds eine wichtige Rolle zu spielen ebenso einen großen Reiz auf den Spieler ausübt wie ein junges Ajax Amsterdam als Kapitän auf das Feld zu führen. Das klingt nach viel Spekulation, aber in den kommenden Tagen dürften alle – hoffentlich – schlauer sein.

(Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.