Man. United denkt über Eriksen-Angebot im Januar nach

27. September 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Christian Eriksen steht vor einer ungewissen Zukunft. Der Vertrag des dänischen Mittelfeldstars der Tottenham Hotspurs endet im Sommer 2020, derzeit gibt es keine Anzeichen für eine Verlängerung. Eriksen könnte ab dem Januar mit interessierten Vereinen über einen ablösefreien Wechsel im Sommer sprechen – oder aber für eine entsprechend niedrigere Summe zu haben sein.

Spanien – oder doch Manchester?

Zuletzt wurde mehrfach vom Interesse spanischer Klubs berichtet. So sollen vor allem Atletico und Real Madrid Interesse an Eriksen haben. Zuletzt berichtete die „Marca“ sogar, dass Eriksen auf Kontakt seitens der „Königlichen“ warte und einen Wechsel zu Real bevorzugen würde.

Laut einem Bericht von „Goal“ soll sich aber auch Manchester United derzeit Gedanken machen, ob man nicht doch im Januar versucht, Eriksen einen Verbleib in der Premier League schmackhaft zu machen. Das könnte ebenfalls mit Real Madrid zu tun haben, denn die „Königlichen“ dürften auch im kommenden Sommer, sofern Zinedine Zidane noch Trainer ist, um Paul Pogba buhlen.

Zwar gibt es erste Meldungen, die besagen, dass die „Red Devils“ mit Pogba (Vertrag bis 2021) vorzeitig verlängern wollen, dafür müssen aber beide Parteien wollen. Schon im Sommer überlegte Manchester United dem Bericht zufolge ein Angebot abzugeben, damals spielte aber lediglich Spanien in den Gedanken des Spielers eine Rolle. Spurs-Boss Daniel Levy will jedenfalls unbedingt vermeiden den Spieler ablösefrei zu verlieren. Und Manchester United hätte durchaus noch etwas Luft im finanziellen Bereich….

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images for AUDI)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.