Man. United | Durchbruch bei Bruno Fernandes?

11. Januar 2020 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Der mögliche Wechsel von Bruno Fernandes von Sporting zu Manchester United war ein bestimmendes Thema im Sommer. Im Endeffekt kam eine Verpflichtung nicht zustande, doch nun scheint es wieder heiß zu werden.

Bruno Fernandes wieder bei Man. United im Gespräch

Die „Red Devils“ suchen nach einem neuen Mittelfeldspieler und haben aufgrund der Verletzungsmisere Bedarf. Mehrere Medien aus Portugal berichten nun, dass Bruno Fernandes wieder ein heißes Thema bei Manchester United sein soll.

Laut „TVI24“ soll Sporting-Präsident Federico Varandas am gestrigen Freitag in England gewesen sein. Laut dem Journalisten Rui Pedro Braz soll es bei der Reise um einen möglichen Wechsel von Bruno Fernandes zu Manchester United gegangen sein, eine Verkündung könnte schon sehr kurzfristig erfolgen.

Sowohl A Bola, als auch Record und O Jogo, also alle großen portugiesischen Medien, berichten nun von Verhandlungen zwischen den Klubs. Auch Sportdirektor Hugo Viana soll involviert sein. Ein Bericht des Jornal de Noticias legt nahe, dass Sporting rund 70 Millionen Euro fordert, Manchester United aber versucht, diesen Preis nach unten zu treiben. 

Bruno Fernandes gilt als absoluter Topstar bei Sporting und zieht im Mittelfeld die Fäden. Der Portugiese ist torgefährlich, bereitet viele Treffer vor und schaltet sich gerne in das Kombinationsspiel ein. Doch wie nahe steht er wirklich vor einem Wechsel zu Manchester United?

Im Vergleich zu den portugiesischen Medien, die dafür bekannt sind, sich gerne etwas zu früh aus dem Fenster zu lehnen, halten sich die englischen Medien noch zurück. Das bedeutet, dass das Interesse definitiv denkbar ist und die „Red Devils“ den Spieler möglicherweise sehr genau im Blick haben, so weit wie die Berichte es darlegen dürften die Verhandlungen aber noch nicht fortgeschritten sein.

Man wird also abwarten müssen, ob, wann und in welcher Form die englischen Medien nachlegen werden. 

(PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP/Getty Images)

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel