Man. United | Hoffnung auf Verlängerung mit de Gea – Weiter keine Einigung

2. Juli 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Manchester United würde den Vertrag mit Torhüter David de Gea gerne verlängern. Der Spanier verfügt nur noch über ein Arbeitspapier, das bis 2020 gültig ist, der Klub will den Torhüter keinesfalls ablösefrei abgeben.

Man. United hofft auf Einigung mit de Gea

Laut einem Bericht des „Guardian“ hofft man bei Manchester United weiterhin, dass man de Gea überzeugen kann seinen Vertrag zu verlängern. Aber es gibt einige Hürden zu überwinden, denn eine Einigung steht demnach noch nicht bevor, auch wenn die Gespräche zwischen der Vereinsführung und der Spieler weiterhin laufen.

De Gea fordert einen Vertrag, der ihm ein Grundgehalt von mindestens 290.000 Pfund pro Woche garantiert, heißt es in dem Bericht. Und: Die Verhandlungsposition des Torhüters ist stark, einen Verein, der ihm einen solch lukrativen Vertrag anbietet, würde de Gea vor allem im Sommer 2020 als ablösefreier Spieler finden.

(Photo FABRICE COFFRINI/AFP/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.