Man. United | Matic verlängert dank Klausel

17. März 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Seit 2017 spielt Nemanja Matic nun für Manchester United, kam damals für knapp 45 Millionen Euro von Chelsea zu den „Red Devils“. Der serbische Mittelfeldspieler stand in der laufenden Saison 22-mal auf dem Platz, sein Vertrag endet im Sommer 2020.

Matic verlängert durch Klausel

Eigentlich. Denn Manchester United besitzt eine Klausel, die dem Klub ermöglicht, diesen Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern. Diese Klausel hat der Verein nun aktiviert, wie verschiedene Medien wie die BBC berichten. 

Demnach wird Nemanja Matic ein weiteres Jahr bei Manchester United bleiben, oder aber zumindest eine Ablöse generieren, wenn ein Abgang ein Thema ist. Vor allem Klubs aus der Serie A sollen Interesse an Matic angemeldet haben.

Die Form des Serben in den letzten Wochen war gut, Matic spielte unter Trainer Solskjaer wieder eine deutlich größere Rolle als zuvor.

(Photo by Lindsey PARNABY / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.