Man. United | Mourinho – Wenig Fred-Einsätze wegen „defensiver Stabilität“

7. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Sommerneuzugang Fred, der für mehr als 50 Millionen Pfund aus Donezk zu Manchester United wechselte, hat bei den „Red Devils“ keinen leichten Stand. Eine gewisse Eingewöhnungszeit muss man dem Spieler zwar zugestehen, weniger als 650 Minuten stellen aber keine zufriedenstellende Zwischenbilanz dar. Trainer José Mourinho äußerte sich nun zu den Gründen, warum der Spieler so wenig eingesetzt wird.

 

Mourinho verspricht Fred Einsätze bei stabilerer Defensive

Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der defensiven Stabilität. „Ich denke, dass, wenn die Mannschaft insgesamt defensiv stabiler ist und im Mittelfeld nicht diese Spielertypen benötigt, die mehr Wert auf die Balance legen als auf die Dynamik und die Offensive, die Chancen für ihn deutlich steigen werden“, so Mourinho auf der Pressekonferenz. Zuletzt hatten die „Red Devils“ zahlreiche Ausfälle in der Defensive zu beklagen, Mourinho musste die Mannschaft häufig ändern.

Ausreden sucht der Portugiese aber nicht: „Es ist nicht einfach, weil wir wenig Zeit haben. Aber Fulham hatte auch wenig Zeit um sich vorzubereiten, es soll keine Entschuldigung sein. Wir brauchen einen guten Kampfgeist und vor allem drei Punkte.“

(Photo by Laurence Griffiths/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.