Man. United | Pogba und de Gea denken über Abgang nach

7. April 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester United wird in diesem Sommer einige Neuverpflichtungen tätigen und dem neuen Trainer Ole Gunnar Solskjaer den ein oder anderen Wunsch auf dem Transfermarkt erfüllen. Allerdings: Es könnten auch Spieler gehen.

Verbleib von Pogba und de Gea nicht sicher

Unter anderem dürfen Alexis Sanchez und Marcos Rojo den Verein verlassen, einige Verträge laufen aus. Aber das ist noch nicht alles. Vor allem wenn die „Red Devils“ die Qualifikation für die Champions League verpassen drohen Abgänge von Paul Pogba und David de Gea. Das berichtet die seriöse „Times“ in ihrer Sonntagsausgabe. Paul Pogba wird immer wieder mit Real Madrid in Verbindung gebracht, Zinedine Zidane soll ein großer Fan des Mittelfeldspielers sein und laut einem Bericht aus Spanien besteht bereits Kontakt zu Berater Mino Raiola, der den „Königlichen“ mitgeteilt haben soll, dass Pogba im Sommer wohl verfügbar wäre.

Ebenfalls interessant ist die Lage von David de Gea, der nur noch bis 2020 in Manchester unter Vertrag steht. Der Spanier fordert eine Verdopplung seines Gehalts von derzeit 240.000 Euro pro Woche, der Klub lehnte das bisher ab. Konkrete Gerüchte gibt es derzeit zwar nicht, aber betrachtet man die europäischen Topklubs und ihre Torhüter, dann dürften abgesehen von Juventus und PSG nicht viele Vereine für de Gea in Frage kommen. Sollte die Qualifikation für die Champions League nicht gelingen, könnten aus diesen Gedanken ernsthaftere Überlegungen werden.

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.