Man. United | Poker um Bruno Fernandes läuft – Darmian zu Juventus? Der Markt nimmt Fahrt auf!

24. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Manchester United arbeitet derzeit an mehreren Fronten gleichzeitig, was Neuverpflichtungen und Abgänge im Sommer angeht. Daniel James wurde bereits von Swansea City verpflichtet, einige Spieler verlassen den Klub mit dem Ende ihres Vertrags.

Sporting wartet auf United-Angebot für Fernandes

Während der „Guardian“ und der „Telegraph“ übereinstimmend berichten, dass Manchester United neue, vielleicht entscheidende Gespräche über Aaron Wan-Bissaka von Crystal Palace führen wird, sind weitere Deals möglich. So könnte Matteo Darmian, der italienische Rechtsverteidiger der „Red Devils“ laut dem „Telegraph“ zu Juventus Turin wechseln. Hierfür müssen aber noch einige Hürden aus dem Weg geräumt werden. Darmian wurde als ein Ersatz für Joao Cancelo eingeplant werden, dieser muss aber erst einmal zu Manchester City wechseln. Und damit das passiert, muss ein Abnehmer für Danilo gefunden werden. Es wird also noch viel nötig sein, damit diese Deals zustande kommen.

Indes deutet sich auch bei Bruno Fernandes weiterhin ein zähes Ringen an. Der Portugiese, der auch bei Tottenham auf der Liste steht, soll der Wunschspieler von Ole Gunnar Solskjaer sein. Bis zu 70 Millionen Pfund soll Sporting für Fernandes fordern, der Klub wartet nun auf Bewegung seitens Manchester United. Ein Duell zwischen den „Red Devils“ und Tottenham wäre für die Portugiesen wohl die größte Chance auf eine hohe Ablösesumme.

Bei Romelu Lukaku, dem belgischen Stürmer, gibt es indes keine neuen Entwicklungen. Inter Mailand ist interessiert, die hohe Forderung seitens Manchester United blockiert den Deal aber. Gleiches gilt für Paul Pogba. Das Interesse an Newcastle-Mittelfeldspieler Sean Longstaff ist überdies weiterhin vorhanden.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.