Man. United und Man. City: Kampf um Harry Maguire

10. Juni 2019 | News | BY Manuel Behlert

News | Schon vor der abgelaufenen Saison wollte Manchester United, damals noch unter Trainer José Mourinho, Harry Maguire von Leicester City loseisen. Ein Transfer kam nicht zustande, die Ablöseforderungen der „Foxes“ waren enorm hoch. Ein Jahr später sind die „Red Devils“ erneut interessiert, genau wie der Stadtrivale.

Leicester City fordert 80 Mio. Pfund

Laut Informationen von „Sky Sports“ sollen beide Klubs aus Manchester großes Interesse am Nationalspieler haben. Nun, da die UEFA Nations League zu Ende ist und der Spieler keine Pflichtspiele mehr zu absolvieren hat, wollen beide Klubs die Bemühungen intensivieren.

Doch ein Transfer wird alles andere als einfach, denn Leicester City will seine besten Spieler halten und würde einem Transfer nur bei einer enorm hohen Ablösesumme zustimmen. Zudem übt der Spieler keinen Druck aus.

Laut „Sky Sports“ sind rund 80 Millionen Pfund fällig, damit sich Leicester City zu einem Verkauf entschließt. Das wären knapp 90 Millionen Euro, damit wäre Maguire der teuerste Verteidiger aller Zeiten. Beide würden diese Summe wohl nur ungern bezahlen. Im Gegensatz zu Leicester könnten beide Klubs aus Manchester mit dem Europapokal und einem höheren Gehalt locken. Der Vertrag von Harry Maguire bei den „Foxes“ läuft noch bis 2023.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.