Man. United | West Ham fordert 75 Mio. Pfund für Issa Diop – Harry Maguire ähnlich teuer

18. Juni 2019 | News | BY Damian Ozako

News | Manchester United ist auf der Suche nach einem Innenverteidiger und soll Interesse an Issa Diop von West Ham United haben. Der Klub aus London will den Franzosen jedoch unbedingt halten und versucht Manchester mit hohen Preisforderungen abzuschrecken.

Noch kein Angebot für Diop erhalten

Wie der „Telegraph“ berichtet, soll West Ham 75 Millionen Pfund (umgerechnet rund 85 Millionen Euro) für den Franzosen verlangen. Diop ist erst letztes Jahr für ca. 25 Millionen Euro aus Toulouse gekommen und hat eine beeindruckende Debütsaison in der Premier League hingelegt. Die Londoner sind überhaupt nicht an einem Abgang interessiert und glauben, dass sie mit diesen Summen die Konkurrenz abschrecken. United würde bei dem Preis definitiv nicht mitziehen. Noch hat West Ham kein Angebot für Diop erhalten und in dieser Preiskategorie dürfte auch keins eintreffen.

Interesse an Maguire

Ein weiterer Innenverteidiger, an dem Manchester United Interesse zeigen soll, ist Harry Maguire. Am 26-Jährigen war der Klub schon im vergangenen Sommer dran, aber ein Transfer wurde nicht realisiert. Im Anschluss hat Maguire seinen Vertrag bei Leicester City bis 2023 verlängert. Nun würde ihn Leicester auch nicht unter 75 Millionen Pfund ziehen lassen. Die Suche nach Innenverteidigern gestaltet sich derzeit für United sehr kompliziert.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.