Man. United | Wird Peter Schmeichel neuer Sportdirektor?

23. Dezember 2018 | News | BY Manuel Behlert

Nachdem Manchester United José Mourinho entlassen und Ole Gunnar Solskjaer als Interimstrainer installiert hat, sucht der Klub nach einem Sportdirektor, um die internen Abläufe zu verbessern, dem neuen Trainer, der im Sommer übernehmen soll, ein besseres Umfeld zu bieten. 

Man. United Schmeichel bringt sich ins Gespräch

Bisher war noch nicht viel über eine mögliche Kandidatenliste bekannt, nun bringt sich ein Ex-Spieler der „Red Devils“ selbst ins Spiel – und zwar Peter Schmeichel. Gegenüber „BBC Radio 5“ teilte Schmeichel mit: „Ich denke darüber nach ob ich ein geeigneter Kandidat wäre. Es ist wichtig, dass man die Kultur des Klubs, die Identität zurückbringt.“

Der Däne erwägt ernsthaft sich als neuer Sportdirektor beim Klub zu bewerben, sagte überdies: „Ich überlege: Habe ich die nötigen Qualitäten? Wenn ich diese Frage für mich beantworten kann, werde ich eine Entscheidung treffen. Ich werde nachdenken und nach Weihnachten und Neujahr eine Entscheidung treffen“, so Schmeichel. 


(Photo by Andrew Redington/Getty Images)


Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.