Man Utd lehnt 22-Mio-Angebot von Everton für Schneiderlin ab

3. Januar 2017 | News | BY Marius Merck

Morgan Schneiderlin kommt in seinem zweiten Jahr bei Manchester United überhaupt nicht auf die Beine. Während es im ersten Jahr unter Louis Van Gaal sportlich durchwachsen lief, aber zumindest noch regelmäßige Einsatzzeiten zu verbuchen waren, klappt dies unter dessen Nachfolger José Mourinho gar nicht mehr. Der Franzose spielt sportlich keine Rolle und gilt als Verkaufs-Kandidat. Ein erstes Angebot von Everton für den französischen Nationalspieler wurde nach Informationen des „Guardian“ nun abgelehnt.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

 

Everton soll umgerechnet 22 Millionen Ablöse für Schneiderlin geboten haben, was für United wohl noch zu wenig ist. Die „Red Devils“ zahlten im Sommer 2015 noch rund 35 Millionen Euro für den Schlüsselspieler des FC Southampton. Gemeinsam mit dem anderen Neuzugang Bastian Schweinsteiger sollte der Franzose unter Van Gaal das „Schmidfield“ bilden. 18 Monate später stehen beide Spieler auf dem Abstellgleis. Es ist nahezu ausgeschlossen, dass beide ehemaligen Hoffnungsträger nach dem 31. Januar noch bei Man Utd unter Vertrag stehen.

 

 

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.