Manchester City | 50. Mio! Gespräche mit Juventus wegen Cancelo

6. Juni 2019 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Pep Guardiola wird in diesem Sommer versuchen den Kader von Manchester City weiter zu optimieren. Weil Danilo zu den Wechselkandidaten zählt und bei einem Abgang des Außenverteidigers für hinten rechts lediglich noch Kyle Walker im Aufgebot steht, ergreift man entsprechende Maßnahmen.

Man. City und Juventus führen Gespräche

Laut einem Bericht von „Goal“-Reporter Romeo Agresti, der eine gute Verbindung zu Juventus Turin hat, soll Manchester City mit der „Alten Dame“ über eine Verpflichtung von Joao Cancelo sprechen. Der 25-jährige kam 2018 für 40 Millionen Euro vom FC Valencia und könnte nun für 50 Millionen Euro zu den „Skyblues“ wechseln, heißt es.

Vereinsnahe Quellen sollen bestätigt haben, dass an einem Deal gearbeitet wird. Bei Juventus sucht man indes nach einem Ersatz für Cancelo und hat Kieran Trippier von den Tottenham Hotspurs im Visier. Ebenso soll Elseid Hysaj vom SSC Neapel, den Maurizio Sarri, der das Traineramt in Turin wohl übernehmen wird, noch aus Neapel kennt, eine Rolle in den Gedanken Juventus‘ spielen.

Manchester City hat den Markt in den letzten Wochen bereits sondiert und hatte neben Joao Cancelo vor allem Aaron Wan-Bissaka auf dem Radar. Der Außenverteidiger von Crystal Palace wird auch mit dem Stadtrivalen Manchester United in Verbindung gebracht.

. (Photo by Lars Baron/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.