Manchester City | Auch Otamendi vor dem Absprung?

29. März 2019 | News | BY Manuel Behlert

Im Kader von Manchester City deuten sich im Sommer einige Veränderungen an, Pep Guardiola wird die ein oder andere Verstärkung zu den „Skyblues“ lotsen, Spieler könnten den Klub verlassen. Neben Ilkay Gündogan, der seinen Vertrag noch immer nicht verlängert hat, könnte auch Nicolas Otamendi einem Wechsel offen gegenüberstehen.

Otamendi wohl „offen“ für Vereinswechsel

Wie „Goal“ berichtet ist ein Verbleib des Argentiniers keinesfalls sicher. Otamendi wechselte 2015 vom FC Valencia zu Manchester City, kostete damals mehr als 40 Millionen Euro. Sein Vertrag läuft derzeit noch bis 2022, in der laufenden Saison kam er 28-mal zum Einsatz, saß allerdings auch häufig auf der Bank. Dem Bericht zufolge wird der 31-jährige zwar keinen Transfer forcieren und ist auch nicht vollkommen unglücklich, wenn sich aber eine Möglichkeit eines Wechsels zu einem Verein ergibt, bei dem Otamendi Stammspieler werden kann, könnte er sich einen Wechsel vorstellen.

Dabei beruft sich „Goal“ auf Quellen, die dem Spieler nahe stehen. Die Wolverhampton Wanderers, eine Rückkehr zum FC Valencia und auch die Chinese Super League seien mögliche Ziele, heißt es. Otamendi-Berater Jorge Mendes ist international sehr gut vernetzt und in der Lage seinen Klienten bei einem entsprechenden Verein unterzubringen. Der Transfersommer für Manchester City könnte also ein sehr heißer werden.

(Photo by Harry Trump/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.