Manchester City auf Innenverteidigersuche: Jules Koundé im Visier!

17. September 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Mit Nathan Aké hat Manchester City bereits einen Innenverteidiger für die kommende Saison verpflichtet. Doch das soll noch nicht das Ende der Transferbemühungen gewesen sein.

Manchester City: Koundé könnte aus Sevilla kommen!

Die Liste der potenziellen Neuzugänge in der Defensive sind lang. Kalidou Koulibaly (29) von der SSC Neapel gilt als heißer Kandidat, aber nicht nur er steht im Fokus. Gestern wurde berichtet, dass José Gimenez (25) und Diego Carlos (27) ebenfalls beobachtet werden, nun taucht mit Jules Koundé (21) ein neuer Name auf. Laut einem Telegraph-Bericht wird auch der Franzose vom FC Sevilla von den Skyblues beobachtet.

Koundé gilt als enorm talentierter Verteidiger und spielte zusammen mit Partner Diego Carlos einen sehr stabilen Part in der Defensive der Andalusier. Allerdings spielt der Franzose erst seit dem Sommer 2019 für den FC Sevilla und besitzt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 75 Millionen Euro. Ein Transfer könnte für Manchester City sehr kostspielig werden.

Allerdings ist der Faktor Nicolas Otamendi (32) möglicherweise entscheidend. Die Andalusier zeigen Interesse am Innenverteidiger von Manchester City und die Citizens hoffen, dass es gelingt, dadurch den Preis zu senken. Nichtsdestrotrotz ging noch kein offizielles Angebot für den Spieler ein.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

 (Photo by Friedemann Vogel / POOL / AFP)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.