Manchester City | Berater von Sevilla-Verteidiger Koundé bestätigt Angebot

13. Oktober 2020 | News | BY Lukas Heigl

News | Der Berater von Jules Koundé hat bestätigt, dass es im Sommer ein konkretes Angebot für seinen Klienten gab. Dieses sei jedoch vom FC Sevilla abgelehnt worden.

Manchester City wollte Innenverteidiger Koundé vom FC Sevilla

Jules Koundé (21) wäre im Sommer beinahe bei Manchester City gelandet. Der talentierte Innenverteidiger hatte laut seinem Beraters Jonathan Kebe ein Angebot vorliegen. „Es gab ein Angebot, der Klub hat es sich angesehen und abgelehnt. Mehr gab es da nicht“ sagte Kebe gegenüber der spanischen Zeitung ABC (via Transfermarkt.de). Die Andalusier wollten den Spieler nicht unter der Ausstiegsklausel ziehen lassen, die rund 75 Millionen Euro beträgt.

Koundé kam erst im Sommer 2019 für eine Ablösesumme in Höhe von 25 Millionen Euro von Girondins Bordeaux aus der französischen Liga. In seinem ersten Jahr entwickelte er sich zum absoluten Stammspieler, Leistungsträger und einem der besten Innenverteidiger der gesamten La Liga. Dabei konnte er maßgeblich dazu beitragen, dass der FC Sevilla zum vierten mal in den letzten sieben Jahren die Europa League gewann.

Kebe sagte zu der Entscheidung Sevillas, Koundé nicht gehen zu lassen: „Wir dürfen auch nicht vergessen, was Sevilla letztes Jahr für uns getan hat und was der Klub investiert hat. Seine Entwicklung war außergewöhnlich und Sevilla ist ein Risiko eingegangen, das sich ausgezahlt hat.“

Mehr News und Stories rund um den internationalen Fußball

(Photo by Friedemann Vogel/Pool via Getty Images)

Lukas Heigl

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness. Ist mehr für Spiele der dritten englischen Liga als für den Classico zu begeistern. Durch das Kommentatoren-Duo Galler/Menuge auch am französischen Fußball interessiert