Manchester City: Bravo möchte trotz Konkurrenz bleiben!

19. April 2017 | News | BY Tim Simmert

Laut der britischen Tageszeitung „The Times“ möchte Claudio Bravo auch über das Saisonende hinaus bei Manchester City bleiben. Der ehemalige Torwart des FC Barcelona war zuletzt mit einer Rückkehr in die spanische La Liga in Verbindung gebracht worden. Dort soll unter anderem der FC Villarreal am 34-jährigen Schlussmann interessiert sein.

 

Bravo wieder Stammspieler

Der Chilene kam im August letzten Jahres für rund 18 Millionen Euro Ablöse vom FC Barcelona. In Manchester hat er noch einen Vertrag bis 2020. Claudio Bravo soll der Wunsch-Torwart von City Trainer Pep Guardiola (46) gewesen sein. Vom vierten bis zum zweiundzwanzigsten Spieltag verpasste Bravo keine einzige Minute Einsatzzeit. Wegen einiger Patzer geriet er jedoch in die öffentliche Kritik, sodass er zwischenzeitlich von Ersatztorwart Willi Caballero (35) auf die Bank verdrängt wurde.

In den letzten beiden Premier League Spielen gegen Hull City und den FC Southampton kehrte Bravo nach acht Spielen ohne Einsatz wieder in der Startelf zurück. Gegen den FC Southampton konnte er eine weiße Weste wahren, gegen Hull City musste er sich hingegen einmal geschlagen geben. In insgesamt 21 Liga Partien spielte der Schlussmann der Citizens bislang fünf mal zu null und kassierte 26 Gegentore. Trotz seines holprigen Starts in Manchester, soll der Chilene weiterhin bei Manchester City bleiben wollen. Laut den „Times“ soll es jüngst eine Unterredung mit Trainer Guardiola gegeben haben, in der Bravo mitteilte, um seinen Stammplatz kämpfen zu wollen.

(Photo by Juan Mabromata/AFP/Getty Images)

 

Konkurrenz im Anflug

Sollte Claudio Bravon im kommenden Sommer nicht den Verein wechseln, dürfte er es mit neuer Konkurrenz zu tun bekommen. Neben Gerónimo Rulli (24) von Real Sociedad sollen die Citizens auch an Ederson Moraes (23), Stammtorwart von Benfica Lissabon, interessiert sein. Der junge Brasilianer kommt aus der Talentschmiede des FC São Paulo. Bereits im Alter von 16 Jahren wechselte Ederson in die Jugendakademie des portugiesischen Hauptstadtklubs. Nach zwei Wechseln innerhalb der Liga NOS fand er 2015 den Weg zurück zu Benfica. Dort verdrängte er bereits gegen Ende der letzten Saison Landsmann Júlio César (37) auf die Bank. In der aktuellen Spielzeit kommt Ederson wettbewerbsübergreifend auf 35 Einsätze in denen er ganze 22 mal zu null spielte.

(Photo by Francisco Leong/AFP/Getty Images)

Aufgrund seiner sehr guten Leistungen auf Vereinsebene wurde Ederson jüngst auch in den Kader der Seleção berufen, blieb bislang jedoch noch ohne Einsatz. Der Vertrag des brasilianischen Torwart-Talents wurde im Januar bis 2023 verlängert. Im Zuge dessen wurde auch die liegt Ausstiegsklausel auf stolze 60 Millionen Euro angehoben. Bei einem Wechsel zu Manchester City würde Ederson der bisher teuerste Torwart-Transfer werden.


Ähnliche Artikel