Manchester City: Einigung mit Mendy?

1. Juli 2017 | News | BY Marius Merck

Manchester City sucht in diesem Sommer vor allem Verstärkungen für die Außenverteidiger-Positionen. Auf der linken Seite kristallisiert sich anscheinend ein Favorit heraus.

 

AS Monaco droht Massen-Exodus

Laut der „L´Equipe“ sollen sich die „Citizens“ mit Linksverteidiger Benjamin Mendy (22) vom AS Monaco geeinigt haben. Dies wäre nach Bernardo Silva bereits der zweite Spieler aus dem Fürstentum, welcher in den himmelblauen Teil von Manchester wechselt. Das Ausscheiden im Champions League-Achtelfinale im vergangenen März gegen die Monegassen kann man dadurch langsam getrost als Scouting-Trip deklarieren.

Der französische Meister verlangt für den Außenverteidiger eine enorme Summe. Die Zeitung geht von einem Betrag zwischen 40 und 45 Millionen Euro Ablöse aus. Mendy kam erst im letzten Sommer für 13 Millionen Euro von Olympique Marseille. Neben Silva und Mendy werden auch Timoué Bakayoko (Chelsea), Fabinho (Manchester United/PSG) und Kylian Mbappé (vor allem Real Madrid) als potentielle Abgänge gehandelt. Den Halbfinalisten der Champions League wird man leider wohl nie wieder so sehen.

Mendy würde bei City auf links Gael Clichy (Ziel unbekannt) ersetzen. Auf der rechten Seite mussten Bakary Sagna (Ziel unbekannt) und Pablo Zabaleta (West Ham United) weichen, dort werden vor allem Dani Alves (Juventus) und Kyle Walker (Tottenham) als Nachfolger gehandelt.

(Photo by VALERY HACHE/AFP/Getty Images)

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.