Manchester City erteilt Chelsea eine Abfuhr – Agüero bleibt

18. Juli 2017 | News | BY 90PLUS Redaktion

Der Abgang von Chelseas Topstürmer Diego Costa scheint seit Ende der letzten Saison beschlossene Sache, was die Blues auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz gebracht hat. Jüngsten Entwicklungen zufolge sei der englische Meister demnach massiv an einer Verpflichtung von Manchester Citys Sergio Agüero interessiert. Diesen Spekulationen haben die „Citizens“ nun einen Riegel vorgeschoben und bestehen darauf, dass der Argentinier bleibt.

Guardiola denkt nicht an Verkauf

Laut der britischen Times will Manchester City Sergio Agüero (29) nämlich unbedingt halten, auch nachdem das Interesse von Chelsea und Paris Saint-Germain publik geworden ist. Einer klubinternen Quelle zufolge plant Pep Guardiola demnach sogar seine Offensive noch weiter aufzuwerten – mit Arsenals Alexis Sanchez (28). Während die Bemühungen um den Chilenen wohl sehr ambitioniert sind, so dürfte der vorgesehene Verbleib von „Kun“die Fans der „Sky Blues“ sicherlich erfreuen.

Ganz anders sieht es bei Antonio Conte aus, der weiterhin verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Angreifer ist. Wunschstürmer Romelu Lukaku (24) zieht es zu Manchester United und seinem ehemaligen Trainer Jose Mourinho, während die gehandelten Alternativen Alvaro Morata (24) und Pierre-Emerick Aubameyang (28) mit einem Wechsel zum AC Milan in Verbindung gebracht werden.

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Aufgrund der bisher höchst erfolglosen Stürmer-Suche könnte die etwas drastische und öffentliche Handhabung der Causa Costa den Blues zum Verhängnis werden. Ein Umdenken hinsichtlich eines Verbleibs des bulligen Wahlspaniers ist quasi ausgeschlossen.

 

Maximilian Riegel


Ähnliche Artikel