Manchester City: Konkretes Interesse an Bonucci

21. April 2017 | News | BY Marius Merck

Leonardo Bonucci hatte erst kürzlich erklärt, dass er in Turin bleiben wolle. Dies scheint jedoch einige Premier League Klubs wenig zu interessieren – allen voran Manchester City.

 

Rekordsumme für Verteidiger?

Laut einem Bericht des „Telegraph“ müssten die „Citizens“ wohl eine Rekordsumme für einen Verteidiger hinterlegen, um den Italiener von Juventus Turin verpflichten zu können. Dies wären rund 60 Millionen Euro Ablöse. Bisher ist David Luiz mit seinem Wechsel von Chelsea zu Paris St. Germain im Sommer 2014 der teuerste Abwehrspieler aller Zeiten.

(Photo by Mike Hewitt/Getty Images)

Bonucci hatte erst im Dezember bei der „Alten Dame“ bis 2021 verlängert, in der kommenden Woche wird der Innenverteidiger 30 Jahre alt. Die italienische Rekordmeister habe demnach überhaupt kein Interesse seinen Abwehrchef abzugeben und verlange deswegen diesen exorbitante Betrag. City-Coach Pep Guardiola möchte im kommenden Sommer unbedingt seine Abwehr verstärken. In der laufenden Runde kostete die schwache Defensive viele Punkte in der Liga und war auch maßgeblich für das Ausscheiden in der Champions League.

Neben City sollen ebenfalls Stadtrivale United sowie Tabellenführer Chelsea an dem 69-fachen Nationalspieler Italiens interessiert sein.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.