Manchester City | Leicester-Duo im Fokus?

15. November 2019 | News | BY Steffen Gronwald

News |Die Position des Innenverteidigers ist beim Englischen Meister derzeit nur rar besetzt, daher scheint ein Wintertransfer derzeit nicht unwahrscheinlich. Auf der Liste der möglichen Ziele stehen einem Bericht von Sky Sports News zufolge auch zwei Innenverteidiger von Überraschungsteam Leicester.

ManCity mit Interesse an Abwehr-Duo Evans/Söyüncü?

Im vergangenen Sommer verließ Vincent Kompany (33) die Citizens und hinterlies qualitativ wie quantitativ eine ordentliche Lücke. Pep Guardiola (48) verzichtete da noch auf einen Ersatz, lies dafür oftmals Mittelfeldakteur Fernandinho (34) in der Abwehrkette ran. Doch aufgrund anhaltender Verletzungsprobleme seiner Spieler muss Gurdiola im Winter wohl oder übel auf dem Transfermarkt zuschlagen und einen weiteren Innenverteidiger verpflichten. Dieser soll sowohl den Konkurrenzkampf beleben als auch eine Soforthilfe sein. Auf der Liste der möglichen Ziele scheint einem Bericht von Sky Sports News zu Folge auch die Leicester-Innenverteidigung um Jonny Evans (31) und Caglar Söyüncü (23) zu stehen.

Beide standen bislang in jedem Premier League-Spiel der laufenden Saison zusammen in der Startaufstellung und halfen dabei mit Leicester City auf den zweiten Platz in der Tabelle zu klettern. Allerdings ist derzeit nicht bekannt, wie intensiv sich die Citizens mit einem der beiden Innenverteidiger beschäftigen und ob es am Ende auch zu einem Angebot kommen wird. Angesichts der aktuellen Leistungen wäre dies aber keinesfalls unverständlich…

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Steffen Gronwald

Steffen verfolgt primär den Vereinsfußball, fühlt sich im deutschen Ober- und Unterhaus zu Hause - verfolgt zugleich aber auch La Liga und die Premier League intensiv. Ob Offensivspektakel oder "park the Bus", fesseln tut ihn beides, zudem steht bei ihm auch der Schiedsrichter im Fokus. Seit 2016 bei 90PLUS.