Manchester City | Patrick Roberts vor Girona-Leihe

14. August 2018 | News | BY Damian Ozako

Patrick Roberts wird nach seiner zweijährigen Leihe bei Celtic Glasgow nicht bei Manchester City bleiben, sondern nach Spanien wechseln. Der 21-Jährige wird laut Informationen der „AS“ an den katalanischen Klub FC Girona verliehen.

Großes Interesse

Der Offensivspieler hatte eine schwierige letzte Saison in Glasgow, da er etliche Wochen mit Oberschenkelproblemen ausfiel. Trotzdem waren mehrere Vereine an ihm interessiert. Vor allem in der Ligue 1 genießt er anscheinend einen guten Ruf. Mit Bordeaux, Renne und Saint-Étienne waren direkt drei Klubs an ihm dran. Die Entscheidung pro Girona dürfte definitiv an den in Aussicht gestellten Einsatzzeiten liegen. Bei den Katalanen könnte er relativ schnell in die erste Elf kommen.

Ruhige Transferphase

Roberts könnte in diesem Sommer das erste neue Gesicht bei Girona werden. Die Katalanen haben bis jetzt lediglich Marc Muniesa (26) und Johan Mojica (25) nach ihrer Leihe fest verpflichtet. Darüber hinaus hat man die Leihe von Aleix Garcís (21) verlängern können. Zusammen mit Roberts hätte Girona dann direkt zwei Talente der „Citizens“ in ihren Reihen.

(Photo by Mark Runnacles/Getty Images)

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.