Manchester City: Sanchez weiter auf dem Radar?

9. November 2017 | News | BY Marius Merck

Manchester City dominiert in diesem Jahr die Premier League, wie selten eine Mannschaft zuvor. Trotzdem will der Klub sich weiter verstärken. Anscheinend ist nach wie vor Alexis Sanchez im Fokus der „Citizens“.

 

Januar oder Sommer?

Die bereits herausragende Offensive des Tabellenführers könnte zeitnah ein weiteres Upgrade erhalten: Nach Informationen der „Manchester Evening News“ ist Alexis Sanchez weiterhin der absolute Wunschspieler von City. Der Vertrag des Chilenen läuft im kommenden Sommer bei Arsenal aus.

Bereits am Deadline Day wollte der Klub den Chilenen verpflichten, allerdings scheiterte man mit einer Offerte von rund 65 Millionen Euro. Die „Citizens“ wollen laut der Zeitung entweder im Januar oder im Sommer tätig werden. Die erste Variante wirkt aktuell wahrscheinlicher, könnte der Spieler auch noch nach dem Januar bei den „Gunners“ verlängern, die nach schwachen Start mittlerweile ganz gut in die Saison gekommen sind – auch wenn dies aktuell als weniger realistisch eingeschätzt wird.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images,)

Trainer Pep Guardiola umschiffte die Thematik in seiner typischen Art:

„Ihr kennt meine Meinung über Alexis, aber er ist ein Spieler von Arsenal. Daher ist es nicht richtig über ihn zu sprechen, besonders, wenn wir demnächst gegen sie spielen.“

Der Spanier hat mit Sanchez bereits in der Saison 2011/12 beim FC Barcelona zusammen gearbeitet. Im Hinblick auf den kommenden Sommer wagte sich Guardiola schon ein wenig weiter aus dem Fenster: „Wir werden erneut am Kader feilen!“

Bei 38 eigenen Treffern und bereits acht Punkten Vorsprung nach nur elf Partien wirkt dies durchaus wie eine Drohung.

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.


Ähnliche Artikel