Manchester City unmittelbar vor Verpflichtung von Nathan Aké

20. Juli 2020 | News | BY Manuel Behlert

News | Manchester City will den Kader für die kommende Saison verstärken, insbesondere in der Defensive sieht Trainer Pep Guardiola Nachholbedarf. Ein Kandidat ist dabei Nathan Aké vom AFC Bournemouth.

ManCity: Aké soll für 35 Mio. Pfund kommen

Nathan Ake (25) wechselte 2011 von Feyenoord zum FC Chelsea, wurde von den Blues mehrfach verliehen, ehe 2017 der fixe Wechsel zum AFC Bournemouth perfekt gemacht wurde. Chelsea soll zwischenzeitlich an eine Rückholaktion gedacht haben, allerdings kam diese bisher noch nicht zustande.

Laut einem Bericht des Guardian steht Manchester City nun kurz vor der Verpflichtung von Aké. Zuletzt wurde auch Pau Torres (23) mit Manchester City in Verbindung gebracht, aber nun soll die Wahl auf den Niederländer gefallen sein.

Aké, der in der laufenden Saison 30 Pflichtspiele für Bournemouth absolvierte, soll dem Bericht zufolge rund 35 Millionen Pfund kosten. Bis 2022 ist der Spieler an die Cherries gebunden, intern geht man davon aus, dass der Verteidiger im Sommer wechseln wird.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Steve Bardens/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.