Manchester City | Vom BVB umworbener Phil Foden vor Vertragsverlängerung

15. November 2018 | News | BY Manuel Behlert

Der junge englische Mittelfeldspieler Phil Foden stammt aus der Jugend von Manchester City, gehört zu den größten Talenten Großbritanniens. Der Vertrag des 18-jährigen läuft im Sommer 2020 aus, zuletzt wurden Gerüchte um einen vorzeitigen Abgang laut, insbesondere weil Foden kaum Spielpraxis auf höchstem Niveau erhält.

 

Foden nicht die einzige Verlängerung

Die Bilanz in dieser Saison: 321 Pflichtspielminuten, davon über 250  im Carabao Cup und im Community Shield. Borussia Dortmund galt als einer der Klubs, die intensiv um Foden werben sollen, bei Jadon Sancho machte die Borussia bereits gute Erfahrungen. Und dieser Fall soll ein Beispiel für Manchester City sein, aus dem man lernen will. Wie der „Telegraph“ exklusiv berichtet soll Foden in Kürze einen neuen langfristigen Vertrag unterzeichnen.

Demnach soll das neue Arbeitspapier bis 2024 gültig sein. Doch nicht nur das: Auch Leroy Sané soll sich in Gesprächen mit dem Klub befinden, auch über Vertragsverlängerungen mit Ilkay Gündogan und Vincent Kompany wird nachgedacht.

 

(Photo by Michael Regan/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.